Fördern und Spenden

Wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen. Werden Sie unsere Förderin oder unser Förderer.

Nur mit einer guten finanziellen Ausstattung können wir unsere Förderung wirkungsvoll gestalten.

Förderer Werden

Die beste Wahl

Als Förderer können Sie ihren persönlichen, wertvollen Beitrag leisten. Förderer zu werden ist die beste Wahl, da wir hierdurch sehr planbar und vorausschauend wissen, über welche Mittel wir verfügen können.

Eine Fördermitgliedschaft als natürliche Person oder als Unternehmen ermöglicht uns eine starke Partnerschaft.

Der Beitrag beträgt pro Jahr:

• 15 Euro für Personen
  • 50 Euro für Unternehmen

(Mindestbeträge)

Mit gutem Gewissen

Die an uns geleisteten Mitgliedsbeiträge und Spenden sind, durch die Anerkennung unserer Gemeinnützigkeit, steuerlich abzugsfähig und wir sind berechtigt, dafür Spenden-bescheinigungen auszustellen.

Als gemeinnütziger Verein garantieren wir für eine unmittelbare und selbstlose Mittelverwendung.

Mitgliedsanträge

Für natürliche Personen (Privatpersonen):

Für juristische Personen (Unternehmen, etc.):

Einfach ausfüllen und unterschreiben. Das Formular können Sie eingescannt an uns per E-Mail zurück senden, per Post schicken oder persönlich bei einem Vorstandsmitglied abgeben.

Am Lerchenberg 32

21388 Soderstorf

Foerderverein-FF-Soderstorf@soderstorf.de

Spenden

Alternativ freuen wir uns genauso über eine ganz klassische, individuelle Einzelspende per Überweisung.

Bankverbindung:

Volksbank Lüneburger Heide

BIC - GENODEF1NBU

IBAN - DE11 2406 0300 4040 2908 00

Für Spendenbeträge bis zu einer Höhe von 300 Euro genügt für die Absetzung beim Finanzamt ein vereinfachter Spendennachweis. Dies kann z.B. der Kontoauszug oder ein Auszug aus dem Online-Banking sein. Aus der Bestätigung müssen jedoch Name und Kontonummer des Auftraggebers und Empfängers, der Betrag sowie der Buchungstag ersichtlich sein.

Hinweis: Spenden Sie an uns mittels Überweisung, speichern wir auch persönliche Daten (Name, Bankverbindung, Spendenhöhe und Spendendatum). Diese benötigen wir zum Beispiel zur Ausstellung einer Spendenbescheinigung. Die Daten müssen wir aber auch für die Steuerbehörde 10 Jahre lang aufbewahren. Lesen Sie hierzu bitte den entsprechenden Absatz unserer Datenschutzerklärung.